STARKE WERTE
Die Elefanten sind los !

Wir wollen helfen, eine bessere Welt zu schaffen.

Bildung und Chancengleichheit sind wichtige Themen im Kontext der Stiftung.

Der Unterschied zwischen Akademikerkindern und Arbeiterkindern ist groß. Oftmals haben Kinder deren Eltern Akademiker sind, aufgrund ihres familiären Hintergrunds bessere Bildungschancen und somit auch bessere Aussichten  für die berufliche Zukunft als Arbeiterkinder.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die HELENE GISY STIFTUNG unterstützt DICH mit einem Stipendium für 12 Monate bis maximal 36 Monate.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wir setzen uns dafür ein, dass junge Studierende  unabhängig von ihrer Herkunft neue Chancen erkennen und somit neu Möglichkeiten sehen, ihre Talente zu entfalten und erfolgreich zu sein.

Freiheit und Demokratie sind grundlegende Werte, die von unserer Stiftung vertreten und gelebt werden.

Weltweite Zusammenhänge sollen erkannt und gefördert werden. Durch die Unterstützung von jungen Menschen und Initiativen, die sich für Freiheit und Demokratie einsetzen, trägt die Helene Gisy Stiftung dazu bei, eine gerechtere und freiere Gesellschaft zu schaffen. Denn nur in einer demokratischen Umgebung können weltweite Zusammenhänge erkannt und verstanden werden, um positive Veränderungen herbeizuführen.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die HELENE GISY STIFTUNG berät DICH umfassend über die Vielzahl der möglichen Stipendien und zeigt DIR bisher unerkannte Ressourcen auf.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Charakterstärke und Herzensbildung sind wesentliche Werte, die die Stiftung fördert. Elefanten können dabei als Vorbilder dienen, denn sie zeichnen sich durch ihre Stärke, Geduld und Fürsorge aus. Durch ihr soziales Verhalten und ihre Empathie zeigen sie, wie wichtig es ist, Mitgefühl und Respekt gegenüber anderen Lebewesen zu haben.

Diese Werte sind essentiell für eine positive Entwicklung und ein harmonisches Miteinander in der Gesellschaft.

Weisheit und Intelligenz.

Elefanten sind hochintelligente und soziale Wesen, die sich über Jahrzehnte an ihre Familie und Freunde erinnern können.

Ihre Problemlösungsfähigkeit als auch geistige Schärfe, spiegeln die Bedeutung von Bildung und Wissen wider.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die HELENE GISY STIFTUNG begleitet DICH während der Bewerbungsphase, bereitet DICH auf das Interview vor und steht DIR als erfahrener Mentor zur Seite.

Stipendien

Freunde

FÖRDERER

Beginnen wir gemeinsam zu bauen

Vertrauen ist die Basis für den gemeinsamen Erfolg in der Helene Gisy Stiftung. Ohne Vertrauen können keine langfristigen Partnerschaften aufgebaut werden, die für eine nachhaltige Entwicklung notwendig sind. Vertrauen schafft eine Atmosphäre des Respekts und der Zusammenarbeit, in der Ideen ausgetauscht und umgesetzt werden können. Es ist wichtig, Vertrauen in die Fähigkeiten und Absichten der anderen Mitglieder der Stiftung zu haben, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Wachstum ist ein zentrales Thema für Stiftungen, insbesondere wenn es darum geht, Ressourcen zu erkennen und nutzbar zu machen. Durch gezieltes Wachstum können Stiftungen ihre Wirkung und Reichweite erhöhen, um so einen größeren Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Dabei ist es wichtig, die vorhandenen Ressourcen effizient einzusetzen und kontinuierlich zu optimieren, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.